Coaching


Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

John Lennon

Mal bergauf, mal bergab – unser Leben gleicht der Besteigung eines Berges. Vielleicht hast du den Gipfel klar in Sicht oder du spürst lediglich das Bedürfnis nach frischer Luft. Vielleicht bist du schon weit gekommen, steckst aber auf halbem Weg fest. Vielleicht scheint dir eine Besteigung unmachbar und du traust dich nicht, den Weg alleine in Angriff zu nehmen.

Als erfahrener Bergführer weiss ich, wie eng Höhen und Tiefen beieinander liegen können. Als Coach verstehe ich, dass deine Situation einzigartig ist und dass du auf der Suche nach individuellen Lösungsansätzen bist. Egal ob du im privaten oder beruflichen Leben vor einer Hürde oder wegweisenden Entscheidung stehst, gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und entfalten dein Potenzial.

Gründe, die das Bedürfnis nach Veränderung auslösen, sind so zahlreich und einzigartig wie die Menschen selber. Was wünschst du dir?

Urs Baumgartner Coaching
  • Mehr Leichtigkeit im Alltag?
  • Mit Leistungsdruck souveräner umgehen?
  • Mehr Zeit für dich?
  • Besser auf deine Gesundheit achten?
  • Privat- und Berufsleben besser in Einklang bringen?
  • Selbstbewusstsein stärken?
  • Mut zur Selbstverwirklichung?
  • Dein Potential aufdecken?
  • Herausfordernde Situationen souverän meistern?
  • Deine Bedürfnisse mehr in den Mittelpunkt stellen?

Im Einzelcoaching dreht sich alles um deine ganz persönliche Situation. Ich höre zu, unterstütze dich beim Sortieren deiner Bedürfnisse, gemeinsam formulieren wir deine Ziele und treffen Entscheidungen. Nicht selten scheint sich der schwere Rucksack bereits nach den ersten Schritten zu entleeren. Die unsichtbare Handbremse wird gelöst.

Intuition – Gefühle – Gedanken: Das sind die Quellen meiner Arbeit. Nur wer gut zuhört und aufmerksam beobachtet, ist in der Lage die richtige Vorgehensweise zu definieren – dies hat mich meine Liebe zur Natur und zu den Bergen gelehrt.

Meine Lösungsansätze entnehme ich keinem Buch oder Leitfaden, du und ich entwickeln sie gemeinsam. Du bist einzigartig und so soll auch dein Coaching sein. Wir werden die Vorgehensweise auf dich abstimmen, so dass du dich wohlfühlst. So kann es auch einmal ein Spaziergang in der Natur sein, um tiefgehende Gespräche zu fördern, oder einfache Yogaübungen zur Beruhigung oder gezielte Atemtechniken für mehr Achtsamkeit.

Es ist immer mehr möglich als man denkt! Es lohnt sich zu kämpfen, selbst wenn es auch mal aussichtlos scheint. Gerne begleite ich dich auf diesem wichtigen Weg.

Ich freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme!

Kontaktformular

Prozess

Erstkontakt: Bei einem unverbindlichen Erstgespräch am Telefon oder bei einem Treffen beantworte ich deine ersten Fragen zu einem möglichen Coaching. So können wir uns auch Kennenlernen und herausfinden, ob eine Zusammenarbeit passen würde. Du sollst dich nämlich wohl fühlen.

Ablauf: Wir schauen deine heutige Situation an und analysieren diese gemeinsam. Deine Wünsche und Ziele des Coachings werden definiert und wir überprüfen zusammen, ob diese realistisch sind. Wir werden das Vorgehen des Coaching-Prozesses auf dich abstimmen, so dass du dich wohlfühlst und wir gemeinsam zur gewünschten Veränderung gelangen. Im Einzelcoaching dreht sich alles um deine ganz persönliche Situation. Ich höre zu, unterstütze dich beim Sortieren deiner Bedürfnisse, gemeinsam formulieren wir deine Ziele und treffen Entscheidungen.

Urs Baumgartner Coaching
Ort

Zollikerstrasse 44 in 8008 Zürich.
Als „mobiler Coach“ besuche ich dich auch gerne an deinem Wohnort oder in deiner Nähe.

Dauer

Eine Sitzung dauert zwischen 90 und 120 Minuten. Jedes Coaching ist individuell. Die Anzahl der Sitzungen hängt auch von der Thematik ab und ist daher zu Beginn offen. Gemeinsame Standortbestimmungen entscheiden jeweils über die weitere Dauer.

Preis

CHF 160.- / Stunde.
An deinem Standort: CHF 195.- / Stunde.
Du kannst bar oder per TWINT bezahlen – jeweils im Anschluss an unsere Sitzung.
Terminabsagen müssen bis 24 Stunden vor dem Termin eintreffen.

Was muss ich mitbringen?

Mitbringen brauchst du hierfür nichts, ausser die Bereitschaft dich auf die begleitete Veränderung einzulassen. Es ist mir ein Anliegen, mich auch nach Abschluss der Coachingzeit nach deinem Befinden zu erkundigen.

Kontaktformular