Coaching


Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

John Lennon

Urs Baumgartner Coaching

Mal bergauf, mal bergab – das Leben kann der Besteigung eines Berges gleichen. Vielleicht hast du dein Gipfel-Ziel klar in Sicht, steckst aber auf halbem Weg fest. Ein Weiterkommen scheint dir unmöglich, vielleicht hast du deine Orientierung verloren, oder der Mut hat dich verlassen den nächsten Schritt zu tun.

Ich helfe dir weiter zu kommen!

Als erfahrener Bergführer weiss ich wie eng Höhen und Tiefen beieinander liegen können.
Als sensitiver Mensch und Coach verstehe ich, dass du und deine Situation einzigartig sind.

Egal ob du im privaten oder beruflichen Leben vor einer Hürde oder wegweisenden Entscheidung stehst, gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und entfalten dein Potenzial. Zusammen suchen wir nach individuellen Lösungsansätzen.

Im Einzelcoaching dreht sich alles um dich und deine persönliche Situation. Wir schauen uns an wo du stehst, was deine Bedürfnisse sind bzw. wo du hin willst und finden einen Weg zu deinem Ziel.
Nicht selten scheint sich der schwere Rucksack bereits nach den ersten Schritten zu entleeren. Die unsichtbare Handbremse wird gelöst.

Meine Arbeitsweise ist ruhig und direkt. Die Lösungsansätze sollen dir auch nach dem Coaching helfen auf deinem Weg zu bleiben. Du bist einzigartig und so soll auch dein Coaching sein. So kann das Coaching auch in der Natur stattfinden oder Achtsamkeit- und Atemübungen beinhalten.

Es ist immer mehr möglich als man denkt! Es lohnt sich zu kämpfen, selbst wenn es auch mal aussichtlos scheint. Sehr gerne werde ich dich auf diesem wichtigen Weg begleiten.

Glaub mir kein Wort! Probiere es einfach aus.


Wo / Wie / Was
  • Flims, GR
  • Zürich, Zollikerstrasse 44.
  • Als „mobiler Coach“ besuche ich dich auch gerne an deinem Arbeits- oder Wohnort.

Ein Coaching dauert 60 bis 120 Minuten, je nach Prozess, Thema und Energie.


Prozess

Erstkontakt: Bei einem unverbindlichen Erstgespräch am Telefon oder bei einem Treffen beantworte ich deine ersten Fragen zu einem möglichen Coaching. So können wir uns auch Kennenlernen und herausfinden, ob eine Zusammenarbeit passen würde. Du sollst dich nämlich wohl fühlen.

Ablauf: Wir schauen deine heutige Situation an und analysieren diese gemeinsam. Deine Wünsche und Ziele des Coachings werden definiert und wir überprüfen zusammen, ob diese realistisch sind. Wir werden das Vorgehen des Coaching-Prozesses auf dich abstimmen, so dass du dich wohlfühlst und wir gemeinsam zur gewünschten Veränderung gelangen. Im Einzelcoaching dreht sich alles um deine ganz persönliche Situation. Ich höre zu, unterstütze dich beim Sortieren deiner Bedürfnisse, gemeinsam formulieren wir deine Ziele und treffen Entscheidungen.

Urs Baumgartner Coaching