Guiding

Ski- & Bergsport
dipl. Bergführer IVBV / Schneesportlehrer mit eidg. FA / Arbeiten am Seil 2
logo-ivbv

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Meiringen. Ein Tal mit vielen schönen Sommer und Winter Tourenmöglichkeiten ohne den grossen Rummel. Im Winter bin ich sehr gerne im Gelände unterwegs beim Freeriden/Freetouren und auf möglichst langen Skitouren. Durch unverspurte Hänge Kurven, neues Gelände und Abfahrten entdecken, das bedeutet Freiheit.

An stelle der Skis können es jedoch auch gut die Laufschuhe sein, mit denen ich durchs Tal und über Gipfel und Grate renne. Suchst du einen Bergführer der schneller unterwegs sein kann als üblich und mit dir die Zweitages-Tour an einem Tag macht? Dann bist du bei mir richtig! Aber, keine Angst, ich kann auch gemütlich und habe viel Geduld. Gerne begleite ich dich auf deiner Wunschtour, egal wie ausgefallen!

 

Angebot

Winter
Heliski / Freeride / Skitouren / Lawinenkurse / Skitechnikkurse Tiefschneefahren
 
Sommer
Trailrunning / Klassische Felstouren / Hochtouren / Gletscher-Trekking / Ausbildung

Gerne begleite ich dich auf deiner Wunschtour oder mache dir einen passenden Tourenvorschlag und Offerte!

Tarife und AGB's

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mündlich oder schriftlich. Die Hälfte (50%) des Bergführer Honorars ist sofort zu bezahlen. Mit deiner Anmeldung werden die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Schweizer Bergführer* (AVB) gültig.

AVB für Schweizer Bergführer

Kontaktformular


Bezahlung & Tarife

Mit der Anmeldung/Buchung der Tour/Kurs sind CHF 300.-/Tag sofort zu bezahlen, per:

- TWINT auf 079 510 79 76
- Bank CH40 8084 3000 0020 3890 2

Nachfolgende Preise beinhalten Vorbereitung/Planung und Führung der Tour/Kurs.
Exkl. meine Spesen (Anreise, Bergbahnen, Übernachtung und Verpflegung).

Tarife:
CHF 170.-/Pers. ab 4 Personen.
CHF 650.-/Tag bei 1-3 Personen
CHF 300.- Halbtagespauschale für Anreise und Hüttenzustieg wenn Abreise von zu Hause nach 12.00 Uhr.
CHF 500.- Ganzer Tag zur Anreise notwendig.
Preis pro Stunde ab CHF 90.-
Für Hochtouren wird meist ein „Gipfeltarif“ angewendet. Preise können, je nach Schwierigkeit und Länge der Tour, angepasst werden. Im Preis sind Führung und Vorbereitung inklusive.

Spesen:
Übernachtung im Einzelzimmer mit HP
Auto CHF -.80/Km
ÖV ganzer Tarif 2.Kl.
Bergbahn und Lifttickets

Gipfeltarif


Annulation

Annulation durch den Gast
 20 Tage vor Kurs/Tourbeginn: CHF 100.- 19-10 Tage vor Kurs/Tourbeginn: 50% der Kosten.
 Bis 9 Tage vor Kurs/Tourbeginn: 100% der Kosten. Bei Abbruch der Tour oder des Kurses durch den Teilnehmer/in besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung.

Versicherung

Der Teilnehmer verpflichtet sich für einen genügenden Versicherungsschutz. Ich empfehle den Abschluss einer Annullationsskosten - Versicherung!

Programmänderung

Grundsätzlich finden gebuchte Touren statt. Falls uns die Verhältnisse nicht erlauben sollten Deine Wunschtour zu starten, werden wir auf eine gleichwertige Tour ausweichen. Erfolgt eine Absage von deiner Seite, wird der vorausbezahlte Betrag nicht zurück bezahlt!